Sonntag, 16. Dezember 2012

Frau stoffelig und Herr eisen ...


Nicht gerade stoffelig ... sondern eher 'eisig' ...
 ist der andere kreative Kopf in meiner Familie 

MEIN Papa!


.. und weil der morgen 70 Jahre alt wird, widme ich diesen Post mal seinem kreativen Hobby!

Kunst- und Bauschlosser -  das war mal das, was er vor einer ewigen Zeit, 
lange vor meiner Existenz gelernt hat... 
und auch wenn das 'Brot' schließlich mit einem anderen Job verdient wurde... 
galt die Leidenschaft immer dem Eisen..

Also haben wir vor zig Jahren mal alle zusammen geschmissen und dem Vater zu Weihnachten eine Hobby-Esse gekauft - das war echt ein tolles Weihnachten und wenn man ihm sonst auch schwierig 'ne Freude bereiten kann, so haben wir doch da echt einen Volltreffer gelandet...

 

'ne Werkstatt, wo Papa herumgebastelt hat, war ja schon von Anfang an da - heißt übrigens 'Ponderosa' =), für die Esse wurde dann Platz in eben dieser geschaffen...


.. auch wenn es nicht so aussieht, in der Ponderosa hat alles seinen Platz und es herrscht Ordnung, die kennt zwar nur Papa, aber das reicht ja
(läßt sich übrigens 1 zu 1 auf mein Nähzimmer übertragen)



Es wurde geschmiedet und gehämmert und so manches Kunstwerk ist entstanden, unter anderem auch tolle Gartendekoration, die vor allem im elterlichen Garten Platz findet...
 




Windspiele aus Stein und Eisen

 



Dekovogel aus Stein und Eisen
 




.. ein Meisterwerk!!
 









So Papa und morgen stossen wir auf Dich an und feiern Deinen 70. ♥
.. wir wünschen Dir wie jeden Tag alles Gute und Gesundheit -  und bleib' kreativ!!




1 Kommentar:

  1. Ponderosa ;-)))) Wie klasse!!!! Mensch, dein Pa ist ja ein echter Künstler!
    Gratulieren werde ich jetzt noch nicht! Aber ich wünsche euch einen ganz tollen Tag morgen - und feiert das Geburtstagskind!!!!
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!
    Gisela

    AntwortenLöschen

♥ .. share some LOVE, leave a comment... ♥