Montag, 17. September 2012

Mit Kindern nähen....

... das war am Samstag meine/unsere Bestimmung ...


Wieder mal ein Gemeinschaftsprojekt von 
♥ stoffelig und Emma & Emil ♥

Also von Anfang an:
Die Idee war schon länger da, wie aber umsetzen??
Praktischerweise in Mellis Laden, mit Kindern zu nähen, ist doch auch auf kleinem Raum zu schaffen?

Hoffentlich wollen auch ein paar Kinder nähen?
Ein paar??? Viele wollen!!!

Wir haben schon eine Warteliste - WOW! 
Der Nachwuchs für die nächste Selbermacher-Generation ist gesichert ♥♥ 


Unser erstes Projekt war ein Kissen - wir haben einen Hotelverschluss gewählt und noch einen bunten KamSnap zum Abschluss eingedrückt...



 Die Stoffstücke waren in diesem Fall schon teilweise zugeschnitten....
Melli hatten 11x11 Quadrate geschnitten

Da das Kissen aber 35x35 cm werden sollte, mussten wir noch ein bisschen rechnen und einige Quadrate noch mal durchschneiden....



... dann ran an den Speck ..äh.. Stoff!! Es wurde auf unterschiedlichsten Nähmaschinen genäht...


...unsere beiden Mädchen haben ihre Janome Kindermaschinen verliehen...



 Und nach ca. 2 1/2 Stunden waren aus ein paar kleinen Stücken Stoff wunderschöne, individuelle Kissen geworden
♥♥





♥♥♥



♥ Das habt ihr richtig TOLL gemacht ♥



Na klar - waren ein paar Nähte ein bisschen schief und wir mussten auch ein paar Mal trennen, aber das gehört dazu und ich finde die Ergebnisse lassen sich wirklich sehen..

Die Kinder hatten Spaß und waren sehr stolz auf ihr ersten selbstgenähtes Stück... wir werden also weitermachen =)

- nicht jeden Samstag, aber an einigen Samstagen werden wir wieder mit Kindern nähen... wir werden die Wünsche der Kinder berücksichtigen und verschiedene Projekte anbieten, zu denen man sich dann anmelden kann 
(z.B. Handytasche, kleines Portemonnaie...)
  


♥♥ Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder auf neue Gesichter ♥♥ 

Melli und Silke


Kommentare:

  1. Nähen ist voll hipp
    Also kein Wunder und bei Euch beiden als "Lehrerin" hatten sie bestimmt ihren spaß!!!

    >>> Das sieht klasse aus! Haben sie toll gemacht :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wirklich tolle Kissen geworden! Hach, wenn meine Maus erstmal so weit ist....
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Das ist klasse! Mensch! Werd ich meinen Mädels auch gleich zeigen....so was könnten wir auch mal in Angriff nehmen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. ... ja - es war echt klasse - geht schon ganz bald weiter ♥♥

    AntwortenLöschen

♥ .. share some LOVE, leave a comment... ♥