Freitag, 13. Januar 2012

Mein Lieblingsrezept

--- so die Ilka von coloursandfriends hat zum fröhlichen Rezepte-Austausch eingeladen... da fühle ich mich doch glatt berufen hier mal meinen Senf dazu zu geben..

Also - Freitag der 13. im Hause stoffelig:


Pfirsich Hähnchen mit Reis und Curry
 600 g Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden und mit 
1 Zwiebel in 
1 TL Öl anbraten

mit ca. 250 ml Gemüsebrühe ablöschen
ca. 500 g Blumenkohl (oder Broccoli, dann wird's ein bisschen bunter ♥) zugeben und ca. 10 min. kochen
200 g Frischkäse und 
150 g Schmand/saure Sahne einrühren
kurz aufkochen lassen

für 4 Personen Reis kochen und zugeben
1 Dose Pfirsiche (ungezuckerte)  in kleine Stücke schneiden und unterrühren

Salz, Pfeffer, 1 TL Thymian und Curry 
nach Geschmack und Bedarf


Schnell und lecker!      


Kommentare:

  1. mmmhhhhhhh das sieht aber lecker aus

    Danke für´s Mitmachen

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  2. OH, dass hört sich ja lecker an.

    Das werde ich ausprobieren. Meine kiddis lieben Reis.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Barabara - unsere Kinde mögen es auch sehr gerne, schmeckt auch durch die Pfirsiche richtig fruchtig... und es geht schnell - ein sehr wichtiger Aspekt...

    AntwortenLöschen
  4. sollte natürlich Barbara heißen - sorry..

    AntwortenLöschen

♥ .. share some LOVE, leave a comment... ♥