Samstag, 19. November 2011

Warum stickt sie denn nicht?

... was für ein verflixter Samstag nachmittag ...




Jetzt sitze ich hier am Samstag Abend völlig gefrustet und verzweifelt, weil mein Maschinchen mich im Stich lässt. 
Dabei hab' ich sie besser gepflegt als mich - warum tut sie mir das nur an??
Der Unterfaden will nicht mehr mit, nachdem alles richtig und ordentlich eingefädelt ist, versucht sie ein paar Stiche zu sticken und piept dann los und verlangt erneutes einfädeln,  wenn ich den Rahmen aus der Halterung nehme, um das Stickbild der paar Stiche anzusehen, ist nur Geknüddel zu sehen und nur Oberfaden, der Unterfaden wird, wie es scheint, gar nicht mit aufgenommen.


Hat evtl. jemand Erfahrung? In der Bedienungsanleitung finde ich zum diesem Thema nur 'saubermachen'. Das habe ich aber akribisch getan... trotzdem ist das Problem immer noch vorhanden.


Ich werde ansonsten Montag früh bei Diermeier anrufen, vll. können sie mir einen Notfall-Plan anbieten, hab' doch noch so einiges vor bis Weihnachten....
*heul*


Ach ja - für diejenigen, die evtl. einen Tipp für mich haben: Ich sticke mit einer Janome MC 350 E.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ .. share some LOVE, leave a comment... ♥