Dienstag, 30. Oktober 2012

PERFEKT ♥

.. für mich ..
 und alle !! meine Wünsche bezüglich des Arbeitszimmers sind erfüllt ♥

an H: nicht, dasss Du denkst, 
Du bist für immer und ewig befreit Geschenke zu machen

Es ist ja nicht so, dass ich nur mal eben schnell nötigerweise das Arbeitszimmer aufgeräumt habe, nein, ich habe gleich an vier verschiedenen Stellen meistens gleichzeitig geräumt, habe gaaaaanz viel Chaos gemacht, so dass ich zwischendurch dachte, das kriege ich nie in den Griff... 


Kurz zusammengefasst:
 
Also - im Arbeitszimmer waren drei Deckenhohe Bücherregale, zweireihig mit Büchern vollgestopft, daneben ein Aktenschrank für unsere Versicherungssachen... 
.. das alles habe ich kurzerhand rausgeschmissen...

Der Aktenschrank (ein Schmuckstück übrigens) kommt im Flur viieeeel besser zur Geltung, das musste H dann auch zugeben =)



Die Bücher sind zum Teil sehr großzügig aussortiert und werden einer gemeinnützigen Organisation für einen Flohmart zugunsten der Jugendarbeit gespendet, der Rest, von dem ich mich im Moment nicht trennen kann - wird zwischen Dachboden und neu gekauftem Regal im Schlafzimmer aufgeteilt.
Das ist jetzt aber leider noch nicht erledigt.

Jetzt haben wir im Arbeitszimmer eine Arbeitsplatte gekauft, sie auf Maß zugesägt und Platz für drei Nähmaschinen (Stickmaschine, Nähmaschine und Overlock), sowie einen Computerplatz geschaffen.

Die Arbeitsplatte ist U-förmig angelegt und jede Maschine hat richtig viel Platz und nichts wackelt und alles ist perfekt!!






Der Tisch, auf dem vorher die Maschinen standen, der war übrigens in der Mitte schon richtig durchgebogen *räusper*, steht immer noch an der gleichen Stelle und ist jetzt mein Zuschneidetisch.... 
geil.... nicht mehr auf dem Fussboden rumkrabbeln ... juchhuh !!




Ein Bücherregal habe ich in der Mitte durchgesägt und die beiden Teile unter den Tisch gestellt, Platz für Schnittmuster, Nähzeitschriften, Körbe für Krimskrams... 
... aber alles sortiert!!!



Die Stoffe sind da, wo sie schon immer waren....
grob nach Farben sortiert...


 

Wände sind noch sehr kahl, Ideen habe ich, Umsetzung nächste Woche, ich mache Bilder ♥

Liebe Grüße, Silke

Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    vielen lieben Dank für den Kommentar:)
    Das ist ganz grobes Leinen in lime, gibts für 9,95 Euro bei Stoff und Stil. Die haben auch echt immer tolle Farbauswahl.
    Ich bin dafür auf Deinen aktuellen Birnenstoff neidisch, der ist echt der Hit!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah,
      super bei Stoff&Stil bestelle ich eh regelmäßig, dann ist der schon mal im Warenkorb *hihi* -
      liebste Grüße,
      Silke

      Löschen
  2. Na,da hast Du ja ziemlich viel Arbeit gehabt....
    Boahhh nen Zuschneidetisch hätte ich auch gern !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätt auch so gern mehr Platz ... * schnief
    Leider kann Frau nicht alles haben :0)))
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    entschuldige, dass ich mich noch nicht gemeldet hatte!
    Dein Päckchen kam bereits Freitag und Fotos wurden auch ausführlich gemacht,
    nur die Zeit.. die liebe Zeit hat gefehlt :/
    Doch jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, werden meine Leser bald
    ein Stück deiner tollen Nähkunst bewundern können und du kannst
    denke ich jetzt schon beruhigt schlafen ;)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathi,
      das Zeitproblem kenne ich nur zu gut - von daher kein Streß...
      Es hätte ja auch sein können, dass es auf der Post verschwunden ist... dann hätte ich natürlich sofort ein neues Päckchen hinterhergeschickt.
      Liebste Grüße,
      Silke

      Löschen

♥ .. share some LOVE, leave a comment... ♥